Mittwoch, 9. Dezember 2009

Birgit Schrowange : 'Life! Dumm gelaufen' 1-1-2009






Ein Bildausfall beim EM-Spiel Deutschland gegen die Türkei, ein Frosch im Hals von Tagesthemen-Moderator Marc Bator und ein peinlicher Buchstabendreher bei N24: Auch das Fernsehjahr 2008 offenbarte manche Panne. Birgit Schrowange und Hans Meiser präsentieren die komischsten Missgeschicke vor laufender Kamera.






Peinliche Versprecher vor laufender Kamera, Pinguine, die den Moderator anfallen, umfallende Scheinwerfer während der Live-Schalte - die spektakulärsten TV-Pannen bringen jeden zum Lachen. Birgit Schrowange und Hans Meiser zeigen nicht nur die peinlichsten Momente aus dem vergangenen Jahr, sondern suchen auch die besten TV-Pannen aus 25 Jahren RTL.






Das langjährige Moderatoren-Duo nimmt sich auch selbst auf die Schippe und zeigt eigene ungewollte Situationen mit Lachtränen-Garantie. Bei Life! Dumm gelaufen darf man sich am Neujahrsfeiertag 2009 unter anderem auf diese Pannen freuen: Sport: Der minutenlange Bildausfall beim EM-Spiel Deutschland gegen die Türkei ließ den ZDF-Kommentator Bela Rethy ganz unverhofft zum Radioreporter werden.






Nachrichten: Der Frosch im Hals von Tagesthemen-Moderator Marc Bator war so groß, dass er kein Wort mehr herausbrachte und vorzeitig an Tom Buhrow abgeben musste. Technik: Ein winziger Buchstabendreher kann so fatal sein: Ballack scheißt Deutschland ins Viertelfinale blendete N24 während einer Moderation zur Fußball-EM ein.






Tiere: Sie wollen noch lange nicht immer so, wie der Mensch es vorgesehen hatte und schlagen dann vor laufender Kamera zurück: Tiere spucken, fallen den Moderator an oder hören nicht mehr auf zu lecken. 25 Jahre RTL: Ein Senderjubiläum bietet viele Highlights - aber natürlich auch einige herausragende Pannen.






Was war der witzigste TV-Moment bei RTL? Der umfallende Scheinwerfer bei Peter Kleim, die Wetterpanne von Christian Häckl oder etwa der Lachanfall von Maxi Biewer?






Schadenfreude ist doch die schönste Freude! Denn wer muss bei extrem peinlichen Situationen anderer nicht lachen? An Neujahr ist es endlich wieder soweit: Birgit Schrowange und Hans Meiser präsentieren in Life! Dumm gelaufen die witzigsten und unglaublichsten TV-Pannen des vergangenen Jahres und zum Senderjubiläum auch aus 25 Jahren RTL.






Birgit Schrowange, geboren 1958
Ausbildung: mittlere Reife, Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin
Werdegang:






1978 - 1984 Redaktionsassistentin beim WDR, Sprachunterricht, Sprecherziehung, Moderatorin beim Schulfernsehen
1984 - 1985 Moderatorin des WDR Infomagazins "Aktuelle Stunde"
1984 - 1994 ZDF Programmmoderatorin (freie Mitarbeit), Moderatorin und redaktionelle Mitarbeit für 35 Folgen bei der ZDF-Produktion "Wiedersehen macht Freude"
1991 - 1992 Moderation der ARD-Hörfunk-Sendung "Leichte Brise aus Südwest"
1994 Moderation "Deutsche Schlagerparade" (ARD), Außerdem Moderation von ZDF-Galas sowie Podiumsdiskussionen und Talk-Shows diverser Veranstalter. Nebenrollen in TV-Krimis wie "Ein Fall für Zwei" sowie eine Episodenhauptrolle in der ARD-Produktion "Klinik unter Palmen"
seit Oktober 1994 "EXTRA", RTL
1995 - 2004 "Life! Die Lust zu Leben", RTL
seit 1998 "LIFE! Dumm gelaufen" mit Hans Meiser, RTL
1999 - 2000 "LIFE! Total verrückt", RTL Unterhaltungssendung mit versteckter Kamera, Doppelmoderation mit Dirk Penkwitz
2000 Geburt ihres Sohnes Laurin Luis
2004 "EXTRA" - Spezial mit Formel 1 Moderator Florian König





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen