Mittwoch, 11. Dezember 2013

Birgit Schrowange: TV-Moderatorin ist viel gelassener als früher



Birgit Schrowange: TV-Moderatorin ist viel gelassener als früher


Die TV-Moderatorin Birgit Schrowange hält sich heute für viel gelassener, als sie es noch früher war. Sie habe zwar Respekt vor der Zeit, doch sei sie lieber allein als zu zweit einsam.



Mit ihrem Leben als Single zeigt sich TV-Moderatorin Birgit Schrowange (55) durchaus zufrieden. Von 1998 bis 2008 war sie mit ihrem damaligen RTL-Kollegen Markus Lanz (44) liiert. Zwar hätte sie manchmal "gerne einen Partner, aber dann sehe ich Paare, die nur noch aus Gewohnheit zusammen sind und sich anschweigen", erklärte die 55-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Donna". Dann sei sie doch lieber allein und mache das Beste daraus als zu zweit einsam.

Ohnehin sei die 55-Jährige "inzwischen selbstbewusst genug, um weniger Kompromisse einzugehen." Aus der vergangenen Beziehung mit Markus Lanz, mit dem sie "Explosiv - das Magazin" moderierte, hat sexy Birgit Schrowange noch einen gemeinsamen dreizehnjährigen Sohn. Dass sie nicht jünger wird, weiß aber auch die TV-Moderatorin. Angst vor dem Älterwerden habe sie zwar nicht, jedoch "Respekt davor, dass die Zeit endlich wird."

Birgit Schrowange wäre mittlerweile aber auch klar, dass sie nicht mehr "Everybody's Darling" sein müsse. Heute mache sie das, "was mir gefällt, auch wenn andere die Nase darüber rümpfen". Und was kann schon mit so einer Motivation schief gehen?
 
Die "Extra"-Moderatorin blickt zumindest zuversichtlich in die Zukunft: "Irgendwann kommt einer, den ich mit 65 heiraten werde."
 
In einem älteren Interview erklärte Schrowange bereits, dass sie es nicht bereue, Markus Lanz, mit dem sie noch immer ein gutes Verhältnis habe, oder andere Exfreunde nicht geheiratet zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen